Freitag, 27. September 2013

Die ersten Tage in der Hawke's Bay


Nach einer langen, regnerischen busfahrt sind wir am dienstag abend in napier angekommen, wo uns noch mehr regen und ein ordentlicher sturm erwartet hat. 
Heute, am samstag, sieht die welt schon wieder ganz anders aus :)
Das Wetter hat sich über die Woche immens verbessert, nur der Wind macht sich heute wieder stark bemerkbar. 


Nachdem wir die ersten drei tage in unserem ankunfts-hostel unterkunft gefunden haben, sind wir jetzt bereits in ein anderes hostel umgezogen, um dort für unsere unterkunft zu arbeiten. Diesmal haben wir unsere Arbeit jedoch nicht im housekeeping-bereich, sondern werden nächste woche die Farm des hostel-besitzers besuchen, um ihm dort unter die Arme zu greifen.

Momentan beschränkt sich unsere freizeit meist auf arbeitssuche, weshalb wir nur einige eindrücke vom strand (von dem unser hostel gerade einmal 100 m entfert ist) und der stadt haben, welche wir euch aber auf keinen fall vorenthalten wollen!



das wetter bei der ankunft

sunken garden direkt beim strand


art deco bronze figur auf dem weg in die kleine stadt Napier

und endlich wurde das wetter dann auch langsam besser... :)






...bis schließlich keine wolken mehr da waren

brrrr... das wasser ist dann doch noch etwas kalt im frühling

Hier nochmal eine kleine übersicht, welche orte wir bis jetzt besucht haben. Gestartet in Auckland gings über Waipu nach Whangarei, von dort aus nach Paihia und dann den selben weg wieder nach Auckland zurück. Von dort aus über Hamilton und Rotorua schließlich nach Napier: 




Jetzt freuen wir uns erst mal auf die neue arbeit und warten darauf, das die fruit-picking saison beginnt und wir weiteres geld für unsere reise zusammensparen können :)
Wir halten euch auf dem laufenden und hoffen es geht euch allen gut!

Donnerstag, 19. September 2013

Die letzten Tage in Auckland

 

Nach einer langen pause hier wieder mal ein bisschen futter ;)
Die letzten 25 tage in auckland waren vorwiegend geprägt vom treffen vieler interessanter leute, gewinnen neuer freunde, housekeeping im hostel und einigen abenden in den bars der stadt. So schön das Stadtleben aber auch sein kann, wollen wir nun doch
weiter in den süden an die ostküste der nordinsel reisen, um die kleine stadt "Napier"
zu erkunden.

In unseren vorerst letzten tagen in auckland haben wir uns nochmal auf den weg gemacht, um einige buchten an der nordküste der stadt zu besuchen. Hier einige eindrücke: 



auf dem weg zur Okahu Bay :)


Auckland City aus der ferne


richtung mission bay :)



So haben wir uns also entschlossen, die stadt zu verlassen und unsere reise im süden weiter zu führen. Am dienstag gehts dann mit dem bus auf eine 7-stunden reise in unsere zielstadt Napier, einer der klimatisch günstigsten orte in neuseeland, 

um obst anzubauen, und damit auch, um hier in diesem gewerbe arbeit zu finden.

Bleibt uns also nur noch, die letzten tage arbeit im housekeeping team zu genießen und uns auf die weiterreise nächste woche zu freuen!
Weiter gehts dann wenn wir heil angekommen sind und genügend zeit am strand verbracht haben :) Bis dahin machts gut, wir denken an euch!

Sophie & Jacob